Abgegrillt

„Los, jetzt komm schon runter Bunbury“, hörte ich die Rufe unter meinem Fenster. „Wir grillen jetzt dieses Jahr zum letzten Mal, und Du sollst dabei sein. Mensch, bei dem Wetter.“ Meine Bekundungen, überhaupt keine Zeit zu haben, fanden keinerlei Beachtung. Obwohl das Grillen auf dem Helmholtzplatz verboten ist, war schon alles vorbereitet, und nur auf einen kleinen Happen sollte ich herunter kommen. „Warum eigentlich nicht“, dachte ich, und fand eine völlig unglaubliche, geradezu unheimliche Sauerei vor, die mich auf der Stelle kehrt machen ließ.
Von meinem Fenster aus beobachtete ich noch eine Weile die Szenerie, die durch aufgebrachte Anwohner, Vegetariern, schreienden Kindern, der Presse und letztlich auch der Polizei bestimmt wurde.
spanferkel
caliente_in_berlin - 12. Okt, 10:16

Grillen auf dem Hemholtzplatz und ich war nicht dabei? Hab da nur vor 'nem Monat in so'nem Hinterhof gegrillt...
Muss aber sagen, dass das Schwein zu schweinisch aussieht, ls dass ich davon essen könnte...

Bunbury - 12. Okt, 11:30

Beim nächsten Mal schicke ich Dir eine Mail oder verteile Flyer in der Stadt.
Das Schwein gehörte übrigens Bekannten, sie hielten es in einer Wohnung am Kollwitzplatz. Ein besonders guter Freund schenkte denen nämlich ein Ferkel zur Hochzeit. Nachdem seine Frau auszog konnte er das Schwein aber auch nicht mehr sehen, zu viele Erinnerungen. Das Schwein hieß übrigens Horst.
caliente_in_berlin - 12. Okt, 14:18

Klingt a bisserl frei erfunden...
Bunbury - 12. Okt, 16:01

Frei erfunden? Sie machen es einem wirklich nicht leicht. Bei der Domori Trinkschokolade für 18 € aus Italien riefen Sie gar Verleumdung und nun......
caliente_in_berlin - 22. Okt, 17:15

Entschuldigen Sie bitte, der Herr.
Ich habe eine unnaive und skeptische Natur...
Was kann ich da tun?
Bunbury - 25. Okt, 17:23

Tja, da ist guter Rat teuer ;-) Bleiben Sie doch einfach so wie Sie sind. Ein wenig Skepsis und Unnaivität soll in vielen Fällen ja auch kein Nachteil sein. Natürlich hatten Sie bei meiner Geschichte auch den richtigen Riecher, denn das Schwein hieß nämlich gar nicht Horst.
caliente_in_berlin - 25. Okt, 21:02

seufz

nicht? nun sind auch noch all meine illusionen zerstört...
burnston - 16. Okt, 23:32

In ureigener Sache, Herr Bunbury. Mein Link lautet jetzt nur noch burnster.de. Den Ohost, den gibt es nicht mehr. Es wäre mir ein Jauchzen wert, wenn Sie Ihre dreifach eingesprungene Blogrolle updaten könnten. Allerverbindlichsten Dank, Ihr treuer Leser, Herr Burnston.

Trackback URL:
https://bunbury.twoday.net/stories/1049254/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
24
25
26
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ich muss gestehen, ich...
Ich muss gestehen, ich wäre für solche weißen Warnfähnchen...
arboretum - 30. Jan, 09:28
Erkenntnis
Anscheinend gibt es tatsächlich Menschen, die sich...
Bunbury - 23. Jan, 10:36
Wie gut daß wir uns gelegentlich...
Wie gut daß wir uns gelegentlich offline sehen, sonst...
brittbee - 12. Nov, 17:35
Ich finde, Sie haben...
Ich finde, Sie haben sich nun genug selbst betrachtet....
arboretum - 22. Sep, 22:27
monochrome Ansehnlichkeit...
monochrome Ansehnlichkeit par excellence!
Au-lait - 22. Sep, 03:20
*lach* warten bis ich...
*lach* warten bis ich komme...dass der Stuhl fester...
Kaweechelchen - 8. Sep, 20:48
ist das ein strick, da...
ist das ein strick, da um den hals? ;-)
engl - 29. Aug, 20:27
Selbstbetrachtung
Bunbury - 29. Aug, 10:13
wie schrecklich.
wie schrecklich.
engl - 27. Aug, 16:28
Die Summe von all dem...
Die Summe von all dem ergibt das "Warten auf den Tod".
Chinaski - 26. Aug, 19:49

Status

Online seit 6895 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren