Hautkrebs

„Möchtest Du einen witzigen Artikel über Hautkrebs lesen?“, fragte ich die zum Umfallen hübsche Frau, die sich zu mir auf die Bank gesetzt hatte, und hielt ihr den Artikel unter die Nase.

Letztlich fand ich einen interessanten Teil aus der ZEIT wieder, den ich mir extra aufbehalten hatte, einen Bericht über Hautkrebs. Unter freizeit- und wetterlichen Aspekten war die Gelegenheit günstig, so dass ich mir einen Kaffee gönnte und mich zum Lesen auf eine Bank des Helmholtzplatzes in die Sonne begab, um mir besagten Artikel zu Gemüte zu führen.

„Seh´ ich etwa so aus?“, sagte die hübsche Frau, packte ihren Kram zusammen und entschwand.

Hiermit möchte ich mich in aller Form entschuldigen, falls es einen Grund dazu gibt. Wieder einer der Dich blöd von der Seite angequatscht hat? Der Artikel war auch gar nicht witzig, sondern nur grotesk. Ja, grotesk, wollte ich sagen. Ich habe mir auch nichts dabei gedacht und wollte nur das Eis zwischen uns brechen, gerne hätte ich Dich auch zu einem solchen eingeladen! Ich hätte alles erklären können...
burnston - 2. Sep, 10:21

Also leicht haben Sie es sich ja nicht gemacht Herr Bunbury. Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen. Wie wär's demnächst mit "Möchtest du einen witzigen Artikel über Cellulite lesen?". Immerhin wird so schon mal a priori die Humortoleranz der Dame angetestet.

Modeste - 2. Sep, 11:00

Ach, Herr Bunbury!

Die männliche Sucht nach Originalität bei der Kontaktaufnahme hat schon manche Begegnung verhindert. Merken Sie sich, meine Herren, eine originelle Ansprache wird bei der Dame ihrer Wahl so gut wie nie den Eindruck eines unkonventionellen, freigeistigen und daher interessanten jungen Mannes hinterlassen! Bieten Sie statt dessen einfach so ein Eis an, und alles wird gut.

Bunbury - 2. Sep, 13:42

Und mein Vorgehen war wirklich ungeschickt oder habe ich vielleicht einfach nur einen wunden Punkt berühert?

burnston - 2. Sep, 18:33

Nun, es war halt etwas, äh, ungewöhnlich...

moccalover - 6. Sep, 12:05

Den Artikel habe ich auch gelesen, ging es nicht darum, dass Sonnencreme nichts bringt und wir uns nur noch im Schatten aufhalten sollten? Wahrlich grotesk, selbst wenn es hundertprozentig zutreffen sollte.

Ich würde mich naütrlich über eine solche Ansprache freuen, das zeigt doch Interesse für wirklich interessante Dinge. Nur, das Problem dabei scheint mir, dass der/die Angesprochene doch gar nicht anders kann, als - wie von Ihnen beschrieben - eine tiefere Bedeutung im Thema des Artikels und in der Tatsache, gerade einen solchen Artikel zur Lektüre angeboten zu erhalten, zu suchen, natürlich nichts zu finden, weil's ja nur eine Kontaktaufnahme war, und dann ratlos das Weite zu suchen. Aber ich bleibe dabei: Von Fremden etwas zum Lesen angeboten zu erhalten, finde ich äusserst spannend, es sei denn, es handle sich um den 'Wachturm'...

brittbee - 8. Sep, 14:34

HerrBunbury, ich sehe, auch Sie haben meinen Schatz "Abgrund Hamburg" auf der Blogroll. Der Burnster mag ihn auch. Da der Herr so faul ist, überlege ich, eine Schreibaufforderungs-Petition zu starten. Würden Sie signieren? Ich muss mal wieder herzlich und schadenfroh lachen.

Bunbury - 8. Sep, 18:00

Klar, bin dabei, die Ideen sind wirklich gut und lachen kann man nie zu wenig! Obwohl ich mir da in Sachen Schreibfaulheit auch leicht selbst ins Knie schießen kann....
brittbee - 8. Sep, 18:12

Aber sogar Sie füttern ihr Publikum häufiger, und das will was heißen ;-)

Trackback URL:
https://bunbury.twoday.net/stories/943756/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
30
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ich muss gestehen, ich...
Ich muss gestehen, ich wäre für solche weißen Warnfähnchen...
arboretum - 30. Jan, 09:28
Erkenntnis
Anscheinend gibt es tatsächlich Menschen, die sich...
Bunbury - 23. Jan, 10:36
Wie gut daß wir uns gelegentlich...
Wie gut daß wir uns gelegentlich offline sehen, sonst...
brittbee - 12. Nov, 17:35
Ich finde, Sie haben...
Ich finde, Sie haben sich nun genug selbst betrachtet....
arboretum - 22. Sep, 22:27
monochrome Ansehnlichkeit...
monochrome Ansehnlichkeit par excellence!
Au-lait - 22. Sep, 03:20
*lach* warten bis ich...
*lach* warten bis ich komme...dass der Stuhl fester...
Kaweechelchen - 8. Sep, 20:48
ist das ein strick, da...
ist das ein strick, da um den hals? ;-)
engl - 29. Aug, 20:27
Selbstbetrachtung
Bunbury - 29. Aug, 10:13
wie schrecklich.
wie schrecklich.
engl - 27. Aug, 16:28
Die Summe von all dem...
Die Summe von all dem ergibt das "Warten auf den Tod".
Chinaski - 26. Aug, 19:49

Status

Online seit 7143 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren