In Berlin ist immer Happy Hour

Sitzen bis 2.00 Nachts in Bars und planen Projekte, erzählen es allen und niemandem, doch am nächsten Tag ist der Kopf wieder zu schwer, aber morgen dann. Ohne Mac geht erstmal gar nichts. Und nach der Drehbuchschule läuft alles von ganz alleine. In Berlin fallen Verlierer am wenigsten auf. Hier kann man auch mit wenig Mitteln nichts erreichen und dazugehören. Zur Arroganz reicht es in der Hauptstadt immer. Die angesagteste Party kann einfach nicht da sein, wo ihr seid. Adidas zu tragen, bedeutet nicht, kreativ und hip zu sein. Willste nicht oder kannste nicht?

Überhaupt steckt die ganze Kreativität in einer Tasche aus LKW – Plane von Freitag. Die einen halten Second Hand für Berliner Chic, andere haben keine Wahl. Berlin ist nicht München. Berlin ist auch nicht Hamburg. New York und London sind ohnehin angesagter. Wer legt heute auf? Nichts ist schlimmer als Erfolg. Erfolg ist viel zu kommerziell. Aber alle Gescheiterten hätten den Erfolg besser gekonnt. Der Psychologe redet allen Fällen gut zu. Alle schreiben an dem Roman, den keiner lesen wird.

Viele Eltern in der Provinz bezahlen die dicke Lippe ihrer Kinder in Berlin. Werden Wollmützen im Sommer auch in anderen Städten getragen? Wer dabei sein will, geht ins 103, wer ´s geschafft hat, lässt sich nur selten blicken. Clubs, die mit Veranstaltungen im Radio werben, können nicht exklusiv sein. Auch Sonnenbrillen aus den Siebzigern kann man nicht immer tragen. Man kann sich auch ohne Badelatschen zum Horst machen. Berlin ist so billig, weil hier keiner Geld hat. Die Stadt am allerwenigsten. In Berlin trinkt man Bier grundsätzlich aus der Flasche.
In Berlin ist immer Happy Hour.

winomat - 20. Jan, 03:34

In der Provinz

In der Provinz sitzt man länger... in Bars, in U-haft... in allem... in Berlin dann lieber in U-bahnen...sei es drum, geblendet wird immer und viel schlimmer ist das z.B. in D-dorf, wo ich persönlich nicht herkomme. Berlins Problem ist die Verreicherung des Pöbels, mir fällt dafür kein besseres Wort ein. Wenn der Mob reich wird, ein auf dicke Hose macht und sich suhlt im Licht der Öffentlichkeit, das hört sich nach Berlin an. Und darum beneide ich Euch in Berlin... denn da kann man nämlich unheimlich cool daneben stehen.

sabbeljan - 20. Jan, 09:43

nagel auf den kopf!

burnston - 24. Jan, 15:19

Ich bin jetzt schon lange genug in Berlin um anzufangen, es scheisse zu finden. Auch lasse ich mich nicht mehr so oft blicken. Ich merke langsam, dass ich zum Celebrity werde.

hehe ...

schön beobachtet ...

Chinaski - 25. Mär, 21:11

Wirklich sehr amüsant geschrieben. Ich habe selber 2 Jahre in Berlin gelebt und weiss die Annonymität und den noch nicht sehr kommerziellen Geist der Stadt schätzen aber Süddeutschland bekommt mir einfach besser. Ich muss dort sein wo Wein gedeiht und wo ich mich auf Weinberge und Weinlokale freuen kann, wo es noch einigermassen ein Sommer zu geniessen gibt...

Frankfurt ist die nördlichste Grenze. Weiter nördlich werde ich nirgendswo mehr hinziehen.

Trackback URL:
https://bunbury.twoday.net/stories/1438518/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
16
17
18
20
21
22
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ich muss gestehen, ich...
Ich muss gestehen, ich wäre für solche weißen Warnfähnchen...
arboretum - 30. Jan, 09:28
Erkenntnis
Anscheinend gibt es tatsächlich Menschen, die sich...
Bunbury - 23. Jan, 10:36
Wie gut daß wir uns gelegentlich...
Wie gut daß wir uns gelegentlich offline sehen, sonst...
brittbee - 12. Nov, 17:35
Ich finde, Sie haben...
Ich finde, Sie haben sich nun genug selbst betrachtet....
arboretum - 22. Sep, 22:27
monochrome Ansehnlichkeit...
monochrome Ansehnlichkeit par excellence!
Au-lait - 22. Sep, 03:20
*lach* warten bis ich...
*lach* warten bis ich komme...dass der Stuhl fester...
Kaweechelchen - 8. Sep, 20:48
ist das ein strick, da...
ist das ein strick, da um den hals? ;-)
engl - 29. Aug, 20:27
Selbstbetrachtung
Bunbury - 29. Aug, 10:13
wie schrecklich.
wie schrecklich.
engl - 27. Aug, 16:28
Die Summe von all dem...
Die Summe von all dem ergibt das "Warten auf den Tod".
Chinaski - 26. Aug, 19:49

Status

Online seit 7143 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren