Wohnungsbesichtigung

„Du bist sicher wegen der Wohnung hier, na dann komm mal, ich habe leider nur kurz Zeit“, sagte die attraktive Frau und schloss den Hauseingang auf. Sie schritt die Treppe hinauf und ich folgte ihr, während sie weiter erzählte. Seit zwei Jahren sei sie nun in Berlin und verliebte sich vor fünf Monaten. Ihr Freund bekam in Berlin allerdings keinen Job und musste nach Frankfurt ziehen. „Das ist ja schade“, sagte ich und bedauerte die Existenz ihres Freundes.

Gegenwärtig sähen sie sich alle zwei Wochen, doch wurde sie jetzt entlassen und sucht nun ebenfalls in Frankfurt nach einer neuen Anstellung, so dass sie jetzt mit ihrem Freund zusammen ziehen könne. Sie führte mich durch die Wohnung, zwei Zimmer, 60 qm, Balkon, Parkett. Die Möbel würde sie zunächst gerne komplett hier lassen, bis auf ein paar Kleinigkeiten. „In der Küche kannst Du gerne rauchen, in der übrigen Wohnung wäre ich Dir allerdings dankbar, wenn Du darauf verzichten könntest. Du es tut mir wirklich leid, aber ich habe echt keine Zeit und muss schleunigst was zusammenpacken. Schau Dich einfach um und wenn Du magst, dann gehen wir kommende Woche einen Kaffee trinken und unterhalten uns ausführlich. Ich würde Dich natürlich auch gerne noch besser kennen lernen. Aber ich bin schon wirklich froh, Du bist mir echt super sympathisch. Hier in Berlin weiß man ja nicht, sind schon einige Irre unterwegs und man möchte auch nicht irgendwem seine Wohnung überlassen“, führte sie weiter aus und so wechselten wir noch einige Worte.
„Also ruf mich an“, sagte sie schließlich lächelnd und zog mich an sich, um mich mit Bussi zu verabschieden.

„Mann, ich warte hier jetzt geschlagene zwanzig Minuten auf Dich, wir hatten doch wohl 18.00 ausgemacht oder nicht, was soll denn das? Hörst Du Dein Handy eigentlich nicht? Und was hattest Du da in dem Haus zu suchen, kennst Du da wen?“, fragte mich der Freund mit dem ich hier ursprünglich verabredet war. „ Nur flüchtig, aber sag mal, kennst Du zufällig jemanden, der demnächst eine Wohnung braucht, teilmöbliert?“
engl - 11. Nov, 21:46

die würde ich nehmen. wo man geliebt wird, sollte man bleiben. ;-)

burnston - 13. Nov, 22:55

Genau, mein zielgenauer Freund Bunbury. Man muss die Feste feiern wie sie fallen.

Trackback URL:
https://bunbury.twoday.net/stories/1142006/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
12
13
15
16
18
19
20
21
22
23
24
26
27
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ich muss gestehen, ich...
Ich muss gestehen, ich wäre für solche weißen Warnfähnchen...
arboretum - 30. Jan, 09:28
Erkenntnis
Anscheinend gibt es tatsächlich Menschen, die sich...
Bunbury - 23. Jan, 10:36
Wie gut daß wir uns gelegentlich...
Wie gut daß wir uns gelegentlich offline sehen, sonst...
brittbee - 12. Nov, 17:35
Ich finde, Sie haben...
Ich finde, Sie haben sich nun genug selbst betrachtet....
arboretum - 22. Sep, 22:27
monochrome Ansehnlichkeit...
monochrome Ansehnlichkeit par excellence!
Au-lait - 22. Sep, 03:20
*lach* warten bis ich...
*lach* warten bis ich komme...dass der Stuhl fester...
Kaweechelchen - 8. Sep, 20:48
ist das ein strick, da...
ist das ein strick, da um den hals? ;-)
engl - 29. Aug, 20:27
Selbstbetrachtung
Bunbury - 29. Aug, 10:13
wie schrecklich.
wie schrecklich.
engl - 27. Aug, 16:28
Die Summe von all dem...
Die Summe von all dem ergibt das "Warten auf den Tod".
Chinaski - 26. Aug, 19:49

Status

Online seit 6866 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren